Catering bei "Trossinger Weihnacht" zurück



Der Freundeskreis des Dr.-Ernst-Hohner-Konzerthauses (FreuDEHK)  und der Liederkranz Trossingen veranstalteten am 07. Dezember 2014 die "Trossinger Weihnacht" - ein Benefizkonzert mit den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern.

Acht Chöre und Ensembles, 200 Mitwirkende, ein dreistündiges Programm bekamen die Besucher des beinahe voll besetzten Konzerthauses geboten. Der Erlös kommt der Erneuerung der Technik im Konzerthaus zugute. 

 

Vorarbeiten erfolgten im Computerunterricht. Jeder Schüler hat eine Preisliste mit einigen Vorgaben entworfen. Die vier besten Entwürfe wurden dann ausgewählt, überarbeitet, ausgedruckt und foliert.

Preislisten werden am PC angefertigt Die fertigen Preislisten

Kurz vor der Pause erfolgten dann die letzten Vorbereitungen. Die Käse- und Schinkencroissants wurden mit Servietten versehen - der Sekt wurde eingeschenkt.

kurz vor dem großen Ansturm kurz vor dem großen Ansturm

In der Pause dann der große Ansturm. Es wurde an zwei Ausgabestellen verkauft. Es waren alle Hände gefragt.

Getränkeausgabe Getränkeausgabe

Nach der Veranstaltung wurden dann die letzten Croissants und Brezeln sowie noch Getränke verkauft. Beim zweiten Durchgang war der Zeitdruck allerdings deutlich kleiner.                                   


Neckarquelle online -FotoLine "Trossinger Weihnacht"
Startseite
Aktuell