Konsul erzählt von Afrika zurückzurück




Herr Quandt zeigt den Hauptstufenschülern gerade Gegenstände aus Namibia. Zuvor brachte er ihnen Namibia sowie die Arbeit mit Hilfe von eindrucksvollen Bilder näher.


Zeitungsbericht Schwäbische Zeitung  "Trossinger Zeitung" vom 4. Mai 2013 

Herr Quandt in der Grundstufe
Konsul erzählt von Afrika

Faszinierte Solwegschüler hingen gestern Vormittag an den Lippen von Georg Quandt, Ex-Vorstand der Volksbank Trossingen und Honorarkonsul der Republik Namibia. Quandt reist schon seit Jahrzehnten in das Land im Südwesten Afrikas, für das er den Deutsch-namibischen Hilfsfonds gegründet hat. Er berichtete über Fahrten seines Hilfsfonds nach Namibia. In zwei Bildvorträgen konnte er die Schüler der Grund- und der Hauptstufen begeistern und ihnen den Erdteil näher bringen. (sz/pm)


Startseite
Aktuell