Teilnahme am Wettbewerb "Zauberhaft" der L-Bank

     zurück

 

L-Bank Preisverleihung

Wir, die Klasse H1 der Solwegschule Trossingen, haben uns Gedanken darüber gemacht, was für Träume wir vom Reisen haben.

Manches, von dem wir träumen, haben wir schon selbst erlebt, viele Träume sind aber auch Träume von Reisen, die wir gerne machen würden.

Wir hatten viel Spaß beim Träumen und wünschen euch viel Freude beim Betrachten unserer Kunstwerke!

Im Ausstellungsraum

In der Ausstellungshalle der L-Bank

unten eine kleine Auswahl unserer Kunstwerke

Bild 1
Bild 2

In unsere Klasse gehen 15 SchülerInnen der Klassenstufen 4 - 6. Wir sind zwischen 11 und 13 Jahre alt. 

Wir hatten nur 2 Doppelstunden Zeit für unser Projekt.
       
Bild 3 Bild 4

Zunächst haben wir uns darüber Gedanken gemacht, was wir mit dem Thema Reisen verbinden. Wir haben überlegt, wo wir schon überall waren und wo wir noch gerne mal hinreisen würden. Das haben wir uns aufgeschrieben und im Internet nach Bildern gesucht. Außerdem waren unsere Lehrerin und ein paar von uns im Reisebüro und haben  entsprechende Reisekataloge geholt.
       
Bild 5 Bild 6

Nachdem wir den Schattenumriss unseres Kopfes aufgemalt und ausgeschnitten hatten, haben wir diesen mit unseren Reiseträumen gefüllt. Während dem Arbeiten haben wir viel von unseren Reisezielen erzählt und geträumt. Es hat uns großen Spaß gemacht!
       
Urkunde
 
http://www.zauberhaft-bw.de/presse/2018/

 

Startseite Aktuell