"Tag des Buches"

in Morys Hofbuchhandlung

     zurück

 

In Morys Hofbuchhandlung


Am Mittwoch den 15.05.2019 besuchten wir mit der Klasse H1 die Buchhandlung. Frau Gehringer erzählte uns etwas über den „Tag des Buches“ und stellte uns Fragen.

Wir sollten schätzen, wie groß das größte und das kleinste Buch ist. Anschließend wollte sie wissen, welche Bücher wir Zuhause lesen. Nun las sie uns noch eine Geschichte über „Franz“ vor, diese Geschichte wurde von Christine Nöstlinger geschrieben und war sehr lustig. Wir machten noch ein gemeinsames Foto.

Zum Schluss bekamen wir alle noch eine Tüte geschenkt. Es war ein Buch „Der geheime Kontinent“, ein Prospekt, eine Tüte Gummibärchen und ein Bleistift in der Tüte. Nach der Verabschiedung liefen wir zurück in die Schule.


Startseite Aktuell