Herr Burgbacher zu Gast in der Solwegschule
zurückzurück



Am 26.01.2015 kam Herr Burgbacher zu uns in die Klasse


im Gespräch mit Herrn Burgbacher


Herr Burgbacher war bis 2013 Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium. Er berichtete uns von seiner Arbeit in Berlin, aber auch von seiner Tätigkeit als Abgeordneter im Bundestag. Wir waren überrascht, als er uns erzählte, dass er von  morgens 7 Uhr bis spät in die Nacht arbeiten müsste. Als wir ihn nach den Anschlägen in Paris befragten, meinte er, dass er selbst sehr schockiert war. Politiker aber müssten auch in solchen Situationen Ruhe bewahren. In diesem Zusammenhang betonte Herr Burgbacher, dass die Pressefreiheit ganz wichtig für die Demokratie sei … 


Abschlussfoto

Wir alle fanden, dass Herr Burgbacher richtig nett war und bedanken uns für den Besuch.

 HDie Schüler der Hauptstufe 2

 
 
Aktuell 
Klassen