HANGANENI PRIMARY SCHOOL

Hanganeni Primary School
Die Hanganeni Schule, ihr Motto lautet „meine Zukunft in meinen Händen", wurde am 26. November 2003 eingeweiht.
Hanganeni Primary School

Zunächst wurden 102 Schüler untergebracht. Heute hat die Schule 725 Schüler. Das Wort Hanganeni bedeutet "Einheit". Dank der Lehrer hat die Schule eine Erfolgsquote von 91 %. Mit der zunehmender Zahl Kinder an der Hanganeni gibt es nicht genügend Klassenzimmer, keine Bibliothek und keine Schul-Halle.

Hanganeni Primary School
Die Kinder kommen oft hungrig zur Schule. Die Lehrer kochen im Lehrerzimmer eine warme Mahlzeit, die aus Mais, Soja-Suppe und Öl besteht.
Hanganeni Primary School

Viele der Eltern in DRC sind arbeitslos und Bildung ist ein No-Go in der älteren Generation. Ein großer Prozentsatz der Eltern und Kinder sind HIV AIDS infiziert.

Die Hanganeni Primary Schule ist eine Zukunft für viele dieser Kinder, die in DRC und in Mondesa leben. Bei den hohen Lebenshaltungskosten und der Arbeitslosigkeit sind viele Eltern nicht in der Lage, ihren Kindern eine Mahlzeit pro Tag zu geben oder sie haben  die Lebensmittel nicht. Die Hanganeni-Schule stellt mit Hilfe von Privatspendern täglich eine warme Mahlzeit für 492 Kinder her.

Startseite Aktuell