Energieparcours

“Die Menschen entdecken, wie das Feuer zu beherrschen ist, sie erfinden die Wasserräder, sie backen ihr erstes Brot, .....”
Diese markanten Beispiele in der Geschichte der Nutzung von Energie sind sehr, sehr lange her. Wie können wir uns eine so lange Zeitspanne aber trotzdem vorstellen? Anhand eines Energieparcours!

Gestaltet von Schülerinnen und Schülern der Solwegschule werden auf einer Strecke von 2,5 km Stationen mit Bildtafeln zu sehen sein. Der Betrachter kann diesen Weg abwandern und so eine kleine Reise durch die unterschiedliche Nutzung von Energie im Laufe der Menschheitsgeschichte machen.

Am Zielpunkt wird es dann verschiedene Aktionen und Demonstrationen geben, um sich mit dem Thema Energie und Energieträger auf sinnlich erfahrbare Art und Weise auseinanderzusetzen.

Startseite Energieparcours - Start Aktuell