Energieparcours
Stationsplakate entwerfen und ausgestalten
    zurück

  

Motivsuche
Plakat
Auf Motivsuche im Internet Trossinger Eisenbahn und Ringzug

E-werk T1  Zeug Christe
Aus einer Zeichnung (E-Werk) und einem Foto (T1 Zeug Christe) wird ein Plakat
fertiges Plakat
Bild wird auf Papier übertragen fast fertig
Die Zeichnung wird mittels Tageslichtprojektor auf Zeichenblockpapier übertragen Mit Hilfe der kleinen Vorlage kann die große Zeichnung dann farbig ausgemalt werden
fertige Zeichnung
Der fertige Dieselmotor von Rudolf Diesel
Von der Idee zum Plakat Von der Idee zum Plakat
Von der Vorlage, in diesem Fall einer Briefmarke, zum fertigen Plakat
Zeichnung übertragen Zeichnung ausmalen
Motiv übertragen - Motiv ausmalen
Auf diese Weise wurden alle Plakate erstellt. Anschließend wurden sie abfotografiert, digital nachbearbeitet und auf eine wetterfeste Folie übertragen. Somit konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Originalzeichnungen mit nach Hause nehmen.

Startseite Energieparcours - Start Aktuell