Radierer     zurück

Vorgesehen war das Schulfest eigentlich im Schulhof.  Die Bänke und Tische waren schon aufgestellt. Aber kurz vor Beginn kamen dicke Wolken auf und der Plan im Freien fiel buchstäblich ins Wasser. Mit vereinten Kräften wurde alles im Konzerthaus aufgebaut.

Begrüßung
Die Musikgruppe, unter der Leitung von Herrn Görlich, eröffnet das Schulfest im Eingangsbereich des Konzerthauses Rektor Andreas Solleder begrüßt die Gäste
Tanz
Im Sportunterricht der Mädchen wurden unter der Leitung von Frau Springer "Israelische Tänze" einstudiert.  Den Schülerinnen hat der Unterricht Spaß gemacht und sie erklärten sich bereit, beim Schulfest zwei Tänze vorzuführen.  Ein Trommler unterstützt die Gruppe.
Tanz trommelbegleitung
Blick ins Publikum

Unterricht Unterricht
"Ein Blick ins Klassenzimmer"
In einem Schülersketch brachten  die Abschlussschüler  eine Lehrerin
mit ihrem schlagfertigen Antworten fast aus dem Konzept.
Musikgruppe
Die Musikgruppe mit ihrem Percussion-Auftritt
Zeugnisausgabe Zeugnisausgabe
Nach einem kurzen Rückblick auf die Schulzeit und guten Wünschen für die Zunkunft werden die Abschlusszeugnisse ausgegeben.
Sozialpreis 2016
Herr Solleder überreicht Maik Bossert  den Solzialpreis der Stadt Trossingen. Maik hat sich in besonderer Weise um das Wohl der Schule bemüht. In selbstloser Art und Weise hat er stets Aufgaben übernommen, die allen Schülerinnen und Schülern zu Gute kamen.
Blick ins Publikum
Frau Baier Frau Kruse
Herr Solleder bedankt sich bei Frau Baier für die langjährige Tätigkeit im Elternbeirat.

Frau Kruse hat ihre Ideen bei der farblichen Schulhofgestaltung mit eingebracht und die Schülerinnen und Schülern wieder sehr gut angeleitet.
Frau Springer unser Trommler
Ebenfalls mit einer Rose bedankt sich Herr Solleder bei Frau Springer für ihr Engagement im Mädchensport.
Frau Wangerin überreicht dem Trommler eine Rose und bedankt sich für rhythmische Begleitung der Musikstücke.
Tanz der Klasse H1
Herr Hiersig hat mit Schülerinnen und einem Schüler seiner Klasse ebenfalls einen Tanz einstudiert und aufgeführt.
Verabschiedung Herr Görlich Verabschiedung Herr Görlich
Nach fast zwanzig Jahren an der Solwegschule geht Herr Görlich in den verdienten Ruhestand. Rektor Solleder überreicht ihm die Entlassungsurkunde sowie einen Flaschenträger aus Holz. Die Weinflaschen muss er sich aber durch die Beantwortung von Quizfragen selbst verdienen.

Muffins
Das Fest klingt mit einem Imbiss und Getränken aus. Zum Abschluss können sich die Besucher noch Muffins holen. Jedes Gebäckstück wird individuell verziert.

Startseite Freizeit - Start Aktuell