Wir werden Veranstalter
zurückzurück


Im Frühjahr 2018 begannen die Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe 2 mit der Vorbereitung eines Kabarettabends. Bei diesem Projekt lernten sie, was ein Veranstalter eines solchen Abends beachten muss. Verschiedene Behörden (Finanzamt, Ordnungsamt, Polizei, …) wurden im Interview oder schriftlich befragt.

Am Freitag, den 20. April war Martin Wangler alias Fidelius Waldvogel in der Klasse, um das Vorhaben zu besprechen. Zudem stellte er einige Lieder seines Programmes vor.

Waldvogel zu Besuch

Um den Kartenvorverkauf richtig planen zu können, musste der Veranstaltungsort vermessen und berechnet werden. Jetzt konnte der Druck der Eintrittskarten in Auftrag gegeben werden.

Werbematerial wurde in der ganzen Stadt verteilt. In der Tagespresse und im Trossinger Mitteilungsblatt wurde informiert.

Mitteilungsblatt

An zwei Donnerstagen war eine Schülergruppe auf dem Wochenmarkt um Eintrittskarten zu verkaufen.

Am Sonntagnachmittag wurde mit dem Aufbau im Freien begonnen, doch das Wetter spielte nicht mit. Daher wurde der Kleine Saal des Konzerthauses bestuhlt.

Die Schüler waren mit Kartenverkauf, Kontrolle, Getränke- und Imbissverkauf voll beschäftigt. Über 150 Gäste besuchten die Vorstellung. Es war ein voller Erfolg.




Stubewägili
Am Eingang
Das "Stubewägili" mit dem blauen "Königstiger" vor dem Konzerthaus
Kartenverkauf und Kartenkontrolle am Eingang
Beginn Beginn
Musikalische Begrüßung und rhythmische Lieder zum Mitsingen gehören zum Programm
Speckvesper
Crashkurs "Der Speck gehört aufs Brettle"
 
Pause Pause
Getränke- und Imbissverkauf während der Pause
Programm 2 Programm 2

Gruppenbild
Gruppenbild mit allen an der Veranstaltung beiteiligten Personen


Zeitungsberichte
Mit 25 Sachen nach Trossingen Neckarquelle:            Ausgabe von 17.04.2018
"Ein großes Kompliment an euch" Trossinger Zeitung:  Ausgabe vom 13.07.2018
Was Speck mit Heimat zu tun hat Trossinger Zeitung:  Ausgabe vom 24.07.2018




Aktuell 
Klassen